Freitag, 8. Februar 2013

Getaggt/Getagged

Wie auch immer es geschrieben wird, die liebe L. von Worthuelse hat mich veranlasst, mich mit den folgenden Fragen auseinander zu setzen. Danke dafür!

1. MP3 oder CD?
Eher CD, aber bei guten Angeboten oder Gutscheinen schaue ich mich auch mal bei iTunes und co. um.

2. Wo hast du deinen bisher schönsten Urlaub verbracht?
Um ehrlich zu sein war ich wirklich seit vielen Jahren nicht mehr richtig im Urlaub. An meine Städtetrips nach Wien (insgesamt dreimal) erinnere ich mich besonders gerne zurück.


3. Welche Sprachen sprichst du?
Englisch und Griechisch. Französisch würde ich gerne wieder auffrischen, aber leider fehlt mir die Zeit und Muße dazu.

4. Welche Gewohnheit möchtest du gerne ändern?
Haha, das ist echt 'ne gute Frage, da könnte ich wahrscheinlich eine 100-teilige Postreihe drüber machen. Um vielleicht was bescheuertes zu nennen: Meine Ohren ständig mit Wattestäbchen zu "putzen". Das ist echt ungesund und mein HNO-Arzt hat mir dringend dazu geraten, aber irgendwie kann ich es nicht lassen.

5. Wenn du in irgendeinem Fach durch Zauberhand ein richtiges Genie werden könntest, welches Fach wäre das?
Mein wundervolles Studienfach JURA natürlich. Kann mir nichts schöneres vorstellen!

6. Tarantino oder Rodriguez?
Keine Ahnung. :-D 

7. Welcher momentan amtierende Politiker ist dir am unsypmathischsten und warum?
Hmja, also besser wäre die Frage andersherum, glaube ich. Aber Guido Westerwelle kann ich guten Gewissens nennen, denke ich. Warum? Labert mir einfach zu viel Müll.

8. Zu Fuß oder per Fahrrad?
In DER Fahrradstadt Münster stellt sich die Frage nicht! Meins hat sogar einen Namen. :-P

9. Welche Organisation/welchen Verein unterstützt du oder findest du unterstützenswert?
Also erstmal bin ich Fan von Borussia Dortmund, aber ich weiß nicht, ob die Frage wirklich auf einen Fußballverein abzielt?! Ansonsten war ich mal beim Kinderschutzbund aktiv, der tolle und sehr wichtige Arbeit leistet. Ich könnte mir auch gut vorstellen dort wieder mitzuarbeiten.

10. Wie lange besitzt du ein Smartphone/besitzt du überhaupt ein Smartphone?
Ich besitze eins seit Juli 2011.

11. Welche deutsche Fernsehproduktion (egal ob Film, Serie oder Show) siehst du gern und warum?
Besonders gern mag ich momentan die VOX-Show Shopping Queen. Guido Maria Kretschmar ist einfach total witzig und seine Kommentare sind meiner Meinung nach das Highlight der Sendung. Spannend finde ich auch zu sehen, was für Leute bei solchen Sendungen mitmachen, wie sie leben und wie sie sich in diesem "Spiel" verhalten (gegenseitige Bewertung etc.).

Fand das jemand interessant? Und was muss ich jetzt machen? ^^

1 Kommentar:

  1. Super, dass du mitgemacht hast und tolle Antworten. :)

    Also, die "Regeln" lauten, 11 Blogger auszuwählen (mit möglichst unter 200 Lesern) und denen 11 Fragen zu stellen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen