Donnerstag, 16. August 2012

Nagellack und anderer Scheiß

Unwichtige aber dennoch erwähnenswerte Dinge zuerst:

Essen von Dienstag:


Herr von und zu Bubelkopf sagt: yummy!


und: Outfit von gestern! gestreiftes Kleid von H&M, neongelbes "Garfield"-Top von Forever21 und irgendwelche Strümpfe.



































...und nun zu den spannenderen Dingen: ich habe Nagellacke gekauft!
 China Glaze Some Like It Haute:
ein Silbergrauer Glitzerlack aus der Eye Candy 3D-Glitters Kollektion. Er besteht aus vielen kleinen grauen Glitzerpartikeln mit größeren Glitzerstückchen in silber und holo/multi.
 ich habe ihn bereits lackiert, hier also ein Foto auf den Nägeln:
 wie man sieht hält er sein Versprechen und glitzert auf den Nägeln genauso wunderschön wie in der Flasche. Damit er wirklich komplett deckend ist, braucht er zwar schon 3 Schichten, er trocknet aber dafür relativ schnell :)



Orly Cosmic FX Halley's Comet:
kein besonders neuer Lack, und da er sehr beliebt ist, denke ich, dass viele ihn schon kennen. Wegen meiner Vorliebe für die Farbe Türkis musste ich ihn einfach haben. Sein wunderschöner Schimmer sieht auf den Fotos leider nicht ansatzweise so gut aus wie in echt.

 Hier ist noch einmal ein Foto im Sonnenlicht. Man kann ganz gut erkennen, dass es ein türkisfarbener Lack ist, der grünen und goldenen Schimmer enthält. Der Effekt ist "live" allerdings viel spektakulärer!


China Glaze Harvest Moon aus der Capital Colors Kollektion:
Zu der Kollektion an sich möchte ich jetzt gar nicht so viel sagen, ich denke, vielen wird "die Tribute von Panem" ein Begriff sein. Falls nicht, kann ich die Bücher nur empfehlen. Ich bin ein Mensch, der Bücher nur dann bis zum Ende durchliest, wenn sie wirklich fesselnd sind, und die Bücher sind wirklich gut.
Der Nagellack ist kupfermetallic mit goldenem Schimmer. Sehr schön, erinnert an einen Sonnenunterang :)
 aus der gleichen Kollektion habe ich auch noch die Farbe Smoke and Ashes gekauft:
leider sieht der Lack auf diesem Foto irgendwie unschön aus, er lässt sich wirklich sehr schwer fotografieren. Es ist ein schwarzer Lack mit sehr feinem, grün-bläulichem und silbernem Glitzer. Ich freue mich schon darauf, ihn im Herbst zu tragen, wie auch viele andere schwarze und fast-schwarze Lacke :)

 China Glaze Optical Illusion:
Wunderschön! Wie ich bereits sagte, ich liebe Türkis. Und das kombiniert mit Glitzer in silber und eigentlich allen Farben des Regenbogens ließ mich aufschreien als ich diesen Nagellack ausgepackt habe. Ich glaube, den werde ich als nächstes tragen! Fotos folgen dann :)
 hier nochmal ein Foto von Optical Illusion im Sonnenlicht. Dieser Lack ist eine einzige Glitzerparty.


Oh, nochmal türkis. Das hier ist Exotic Encounters aus der Safari Kollektion. Nicht spektakulär, trotzdem sehr schön. Er ist etwas dunkler und gräulicher als auf dem Foto. Wie ich finde, auch eine durchaus herbstliche Farbe. Ich würde ihn farblich irgendwo zwischen türkis und petrol einordnen.

außerdem habe ich noch den CND Super Shiney Topcoat gekauft, kann dazu bis jetzt allerdings noch nichts sagen, weil ich ihn noch nicht benutzt habe.



Abgesehen von den Nagellacken habe ich als kleines Extra auch noch ein paar Handpflegesachen gekauft, denn der schönste Nagellack bringt ja nichts, wenn die Hände nicht auch schön gepflegt aussehen, nicht wahr? ;)

CND Black Cherry and Nutmeg Lotion:
Tja, was soll ich sagen. Ich dachte an Kirschen und Muskatnuss, und ich musste sie haben, nur für den Duft. Es ist ein gutes Produkt, Pflegt, riecht sehr lecker, allerdings kein Muss.


Alessandro Herbal Bar Vanilla Sandalwood Handcreme und -Peeling.
Auch bei diesen beiden Produkten hat hauptsächlich die Hoffnung auf ein schönes Dufterlebnis meinen Kaufimpuls geleitet. Außerdem wollte ich schon seit längerer Zeit mal eine Handcreme dieser Marke probieren, weil Alessandro die wohl bekannteste Marke auf dem deutschen Markt ist, die sich ausschließlich der Hand- und Fußpflege widmet. Ich habe beide Produkte getestet und kann sagen, dass es sich wirklich lohnt, das extra-Geld zu investieren. 


Die Handcreme hat eine eher dicke Konsistenz, ist sehr pflegend und zieht schnell ein. Ich finde sie durchaus besser als andere 0815-Handcremes, die man sonst so z.B. bei DM mitnimmt.

Das Handpeeling ist einfach Traumhaft! Noch nie im Leben sind meine Hände in den Genuss solch eines guten Produkts gekommen. Ich muss zugeben, ich habe zuvor noch nie ein Handpeeling benutzt. Ich hielt sowas für völlig überflüssig, doch jetzt muss ich mich regelrecht zurückhalten, es nicht jeden Tag zu benutzen, denn dann könnte es sehr schnell leer sein, was mich sehr traurig machen würde ;)
Das Peeling ist der reichhaltig und ölig und hat viele kleine Körnchen drin, die aber nicht kratzig sind. Wenn man sich die Hände eine Zeit lang damit einreibt lösen sich die Körnchen irgendwann auf und verschwinden, was ich klasse finde, weil ich persönlich auf Peelings oft empfindlich reagiere und dadurch verhindert wird, dass man "zu viel" peelt. Nachdem ich das Peeling abgespült habe waren meine Hände so weich!
...und der Duft ist einfach nur göttlich. Leider riechen die beiden Produkte nicht wirklich identisch, aber doch sehr ähnlich. Nach meinem Empfinden riecht das Peeling etwas süßer, wohingegen die Handcreme einen würzigeren Duft hat. Mir persönlich sagt der Duft des Peelings mehr zu, das riecht einfach klasse! Aber weil ich ja ein totaler Vanille-Fan bin, mag ich den Duft beider Produkte sehr gerne :)
Wer den Duft von Vanille eher weniger mag, kann aber trotzdem in den Genuss dieser Produkte kommen, denn es gibt sie in vielen verschiedenen Duftrichtungen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen